Sie suchen Redner für Ihr Zukunftsthema? Deutsch oder englisch?

Sie fragen sich:
  • Welche Trends müssen wir in den nächsten Jahren berücksichtigen, die durch die Digitalisierung ausgelöst werden?
  • Wie werden sich die Aufgabe in der Markenführung und im Marketing verändern?
  • Wie kann ich KI gewinnbringend einsetzen?
  • Warum lohnt sich der Blick nach China, um die KI-Revolution zu verstehen?
  • Was ist New Marketing, was ist New Retail – und was hat das mit uns zu tun?

TOP-100 Key Note-Speaker Prof. Dr. Claudia Bünte - DIE Praxis-Expertin für Marketing und Digitalisierung

Prof. Dr. Claudia Bünte ist ausgewiesene Marketing- und KI-Expertin. In ihren Vorträgen begeistert sie regelmäßig ihr Publikum mit einem Feuerwerk an Marketingimpulsen und Best Practice-Beispielen. Sie versteht es, Zukunftstrends anfassbar zu vermitteln und versetzt die Teilnehmer*innen in die Lage, diese praktisch anzuwenden.

Sie verantwortete leitende Positionen bei weltweit führenden Unternehmen, u. a. als Associate Principal bei McKinsey & Company, Global Vice President Brand and Marketing Strategy bei der Volkswagen AG, als Director Europe for Knowledge & Insights sowie Director Strategy and Planning, bei The Coca-Cola Company. Für weitere starke Marken wie Apple, Nivea und Siemens war sie ebenfalls tätig. Prof. Claudia Bünte hat einen Dr. phil in Markenstrategie und lehrt Marketing an internationalen Hochschulen, mit dem Schwerpunkt Künstliche Intelligenz in der Wirtschaft. Sie ist geschäftsführende Gesellschafterin von „Kaiserscholle – Center of Marketing Excellence“. Sie trägt den Titel „Vize-Marketingkopf 2020“ der Fachzeitschrift OnetoOne. Außerdem ist sie öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige für Marketing, insbesondere Marken und Wirtschaftskommunikation und ist damit die einzige Frau in Deutschland mit diesem Bestellungsgebiet.

Das Publikum

  • UnternehmerInnen
  • Fachleute in Marketing, Marke, Vertrieb und Digitalisierung
  • Interessierte Laien
  • Mitarbeitende
  • Sie?

Das sagt das Publikum

„Claudia Bünte schafft es, Künstliche Intelligenz mit menschlichem Humor zu erklären. Für jede Zielgruppe – immer verständlich. Ihr Beitrag auf der diesjährigen AI Zürich war der mit den meisten Abrufen“
Sophie Hundertmark, Co-Founder von ai-Zürich

„Das kann nicht jeder – Prof. Büntes Vorträge sind aktuell, spannend und man nimmt immer etwas Neues mit für den beruflichen Alltag“
Sascha Kurfiss, Managing Partner XQ Digital GmbH

„Vorträge und Workshops mit Claudia Bünte haben uns schon mehrfach weitergebracht. Immer wieder gut, immer praxisorientiert! Insbesondere die großen internationalen Kundenkonferenzen waren ein voller Erfolg.“
Dr. Oliver Vogler, LEDVANCE GmbH, Managing Director Europe-West

Die Themen

Keynotes auf DEUTSCH und ENGLISCH

  • Die Chinesische KI Revolution: Wie China mit KI die Wirtschaftswelt verändert
  • KI im Marketing:
    Mit System Kunden gewinnen und Erträge steigern
  • KI im Business:
    Nutzen und Grenzen von KI in der Wirtschaft
  • „Alexa, entwickle mir eine Marke!“
    Erfolgreiche Markenführung im digitalen Zeitalter
  • Global Marketing:
    Differenzieren, standardisieren, erfolgreich umsetzen
  • Multi-Marken-Management:
    Wie Sie die Kannibalisierung Ihrer eigenen Marken verhindern
  • … oder individuell auf Ihre Branche und Fragestellung entwickelt

Darum Claudia Bünte

Claudia Bünte versteht es, Digitalisierung, KI und Wirtschaftsthemen anfassbar zu präsentieren

  • Erfahren: Über 25 Jahre internationale Erfahrungen, viel davon als Führungskraft in der Wirtschaft, u.a. in globalen Unternehmen und als erfolgreiche Unternehmerin
  • Begeisternd: Weiß, wovon sie redet
  • Zupackend: Inhalte Montagmorgen schon im Job nutzen
  • Kurzweilig: Marketing eben
  • Verständlich: Fürs Fachpublikum konzipiert, für Laien nachvollziehbar
  • Praxisnah: Mit Best Practices, Use-Cases und greifbare Beispielen

Aktuelles

Key Note auf der ADC Konferenz: "Ist das KI oder kann das weg?"

In diesem Vortrag der ADC Konferenz No Open Space? NO! geht es darum, wie China die Werbung umkrempelt und was wir in Europa davon lernen können.

Key Note bei Speakers Excellence: Künstliche Intelligenz: Top oder Flop?

Bei Speakers Excellence geht es um die Frage, wie KI richtig eingesetzt werden kann, damit Unternehmen erfolgreich sind und warum ein Blick ins Reich der Mitte hilft, die Zukunft vorauszusagen.

Podcast: Die Chinesische KI-Revolution

Warum wird China in Sachen KI weltweit führend? Wie verändern sich Konsumentenverhalten und Marketing durch die neuen Technologien?
Um diese und noch viele weitere Fragen geht es in der Podcast Folge von Future Candy mit Prof. Dr. Claudia Bünte.

Key Note auf der AI Zürich: KI - die Revolution in der Wirtschaft

Prof. Dr. Claudia Bünte auf der AI Zürich 2021: Wie stark steuert KI bereits weltweit die Wirtschaft? Wie wird KI aktuell im Marketing und Vertrieb in D-A-CH eingesetzt? Warum gibt es eine so große Diskrepanz zwischen „wollen“ und „machen“? Von welchem Land können wir Digitalisierung lernen? Mit welchen praktischen Tipps gelingt KI?

Mehr zum Thema KI und Digitalisierung in Wirtschaft, Marketing und Werbung

Sind Sie KI-OptimistIn oder KI-SkeptikerIn? Der KI-Typomat-Test: 6 Fragen, 3 Minuten. Kostenlos.

halb-leer-halb-voll

Der KI-Typomat für Ihre gesamtes Team

Prüfen Sie die Bereitschaft in Ihrem Marketingteam, Künstliche Intelligenz einzusetzen; Anonym, einfach und im Vergleich zu anderen Unternehmen

Wie hoch ist der Anteil der KI-SkeptikerInnen im Team? Wie bereit ist Ihre Abteilung für neue Technologien? Wie gelingt das Invest in Digitalisierung?

  • Fragebogen mit 6 Fragen zu Einstellungen
  • Validiert durch KI-Fragebogen (ca. 200 Items)
  • Ergebnisdarstellung anonymisiert und inklusive Empfehlungen für den Einsatz von KI im Marketing in Ihrem Team

LIVE-WEBINAR ODER INHOUSE: Master-Classes für Ihre Marketingabteilung

Individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Workshops inhouse, oder im Live-Webinar: Ihre Mitarbeiter erhalten einen Überblick über Nutzen und Barrieren von Künstlicher Intelligenz, lernen den einfachen Umgang mit KI, und entwickeln gemeinsam sinnvolle Einsatzbereiche für Ihre spezifischen Marketingherausforderungen. Inkl. Weiterbildungszertifikat von Kaiserscholle.

master-classes

Sie wollen mehr? Mehr gutes Marketing und bessere Digitalisierung? Arbeiten Sie mit unserer Top-Managementberatung

kaiserscholle-logo

Marketing Exzellenz für Ihr Unternehmen

Wir sind Kaiserscholle – Ihr Center of Marketing Excellence.

Kaiserscholle ist eine Top-Management-Beratung rund um Markenführung und Marketing Exzellenz. Für B2C und B2B. Seit mehr als 20 Jahren beraten wir die besten und größten Marken der Welt. Wir sind führend im Bereich Künstliche Intelligenz-Beratung für Marketing-ManagerInnen.

Zielgruppen:

  • CEOs, CMOs, CSOs, CFOs
  • Marketingabteilungen in B2C- und B2B-Unternehmen
  • Mitarbeitende in Marketing und Vertrieb

Leistungen:

  • Strategische Markenführung
  • Markenbewertung
  • Launch- und Portfoliostrategie
  • Mehrmarkenmanagement
  • Vorstands- und Aufsichtsrat-taugliche Storylines
  • Digitalisierungsstrategie mit Fokus auf Marketing und Vertrieb
  • Inhouse-Trainings, Schulungen und Impulsvorträge

JETZT NEU ERSCHIENEN: Digitalisierung Made in China

Künstliche Intelligenz und digitale Transformation gelten als die Schlüsselthemen des 21. Jahrhunderts. China ist auf gutem Weg, hier Weltmarktführer zu werden. Dieses Buch beleuchtet die Entwicklung Chinas in Wirtschaft, Handel und Marketing.

  • Überblick über Ausmaß und Einsatz von KI und Digitalisierung in der chinesischen Wirtschaft
  • Erfahrungen von 22 ExpertInnen in China
  • Tipps für europäische ManagerInnen, wie sie sich aktiv auf die Herausforderungen in Europa einstellen können

NEU ERSCHIENEN: Die chinesische KI-Revolution

China investiert massiv in Künstliche Intelligenz und hat sich damit eine beindruckende Führungsrolle in der Weltwirtschaft erarbeitet. Wer sich auf die digitale Zukunft vorbereiten will, sollte heute dorthin schauen … oder in das neue Buch von Prof. Dr. Claudia Bünte: Folgende Themen und viele mehr sind dann anschaulich und praxisnah aufgearbeitet:

  • Warum China bei Künstlicher Intelligenz demnächst weltführend sein könnte
  • Warum Plattform-Ökosysteme und digitale Pay-Funktionen alles verändern
  • Das neue Marketing: Verändertes Konsumentenverhalten treibt die Transformation voran
  •  20 Praxistipps: So sollten wir uns im Westen auf die digitale Revolution vorbereiten

JETZT LESEN: Das Praxisbuch

Künstliche Intelligenz – die Zukunft des Marketing: Ein praktischer Leitfaden für Marketing-Manager Buch Cover

Wie verändert Künstliche Intelligenz die Arbeitswelt im Marketing

  • Aktuelle Nutzung + Cases
  • Zukünftige Entwicklung
  • Praxistipps

Sie brauchen ein Gutachten mit geprüftem Sachverstand?

Prof. Dr. Bünte ist eine von nur 10 öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen im Marketing und die einzige in Deutschland mit dem Bestellungsgebiet „Marketing, insbes. Marke und Wirtschaftskommunikation“

Zielgruppen:

  • Unternehmen
  • Werbeagenturen
  • Gerichte

Leistungen:

  • Wertgutachten zur Unternehmen und Marken
  • Mediation im Streitfall mit Dienstleistern und Auftraggebern
  • Sachverständige Bewertung von Marketing- und Werbeleistungen