Mit richtig Rückenwind: Künstliche Intelligenz – die Zukunft des Marketing

Unser wichtigstes Forschungsthema bei Kaiserscholle: Wie sieht die Zukunft im Marketing aus:
  • Wie werden sich die Aufgaben durch Künstliche Intelligenz (KI) in den nächsten Jahren ändern?
  • Wie werden Marketingteams aufgebaut sein?
  • Wie wird aktuell schon KI im Marketing eingesetzt?

Hier unsere aktuellen Ergebnisse:

JETZT KOSTENLOS RUNTERLADEN: Ergebnisse der neusten Studie 2019

2019-Studie-Kuenstliche-Intelligenz-im-Marketing

2019

So sehen Marketingmanager die aktuelle und zukünftige Entwicklung von KI im Marketing

  • 207 Marketingmanager/innen antworten
  • 52 % CMOs/Führungskräfte
  • Vergleich mit Welle 2018

Vortrag auf der ADC Konferenz: "Ist das KI oder kann das weg?"

In diesem Vortrag von der ADC Konferenz No Open Space? NO! vom 4.5.2020 geht es darum, wie China die Werbung umkrempelt und was wir in Europa davon lernen können.

Sind Sie KI-Optimist oder KI-Skeptiker? 6 Fragen, 3 Minuten. Kostenlos.

halb-leer-halb-voll

Iversity-Kurs: KI im Marketing - DEUTSCH

KI kurz und knackig erklärt. Im Espresso-Kurs online. Warum Espresso? Weil jede der 10 Einheiten genau so lang ist, wie Sie brauchen, dabei einen Espresso zu trinken.

Inhalte:

  • Was ist KI eigentlich, und wie passt Machine Learning da rein?
  • Wie sehen Marketingmanager*innen den Nutzen von KI heute und in Zukunft?
  • Wie wird KI heute schon im Marketing eingesetzt?
  • Welche KI-Marketing-Tools funktionieren heute schon in der Praxis und haben nachweislich Erfolg?
  • Mit welchen Praxistipps gelingt der Einsatz von KI im Marketing?

Hier geht´s zum Kurs: https://iversity.org/de/courses/kuenstliche-intelligenz-im-marketing

Iversity-Course: AI in Marketing - ENGLISH

AI in a nutshell. In an Espresso course. Why espresso? Because each of the 10 units is exactly as long as you need to drink an espresso while doing it.

Contents:

  • What is AI and is there a difference to machine learning?
  • What are the most important questions that marketing managers currently have about AI?
  • Where and how is AI already used in Marketing right now?
  • Which tools really work for AI in Marketing?

Click here for the course: https://iversity.org/de/courses/artificial-intelligence-in-marketing

JETZT LESEN: Das Praxisbuch

Künstliche Intelligenz – die Zukunft des Marketing: Ein praktischer Leitfaden für Marketing-Manager Buch Cover

Wie verändert Künstliche Intelligenz die Arbeitswelt im Marketing

  • Aktuelle Nutzung + Cases
  • Zukünftige Entwicklung
  • Praxistipps

KI im Marketing: Use Cases, Best Practices & Adaption

Was ist Künstliche Intelligenz, wer nutzt sie schon im Marketing, welche Best Practice Tools funktionieren überhaupt schon und wieso ist China deutlich weiter und macht uns demnächst vor, wie es geht? Das alles im folgenden Podcast:

KI | Robotik | Ethik

Künstliche Intelligenz – Mit Prof. Dr. Claudia Bünte im Gespräch

ki-robotik-ethik

JETZT KOSTENLOS RUNTERLADEN: Ergebnisse der Studie 2018

2018-Studie-Kuenstliche-Intelligenz-Die-Zukunft-des-Marketings

2018

So sehen Marketingmanager die aktuelle und zukünftige Entwicklung von KI im Marketing

  • 208 Marketingmanager/innen antworten
  • 54 % CMOs/Führungskräfte
  • Aktuelle Studie der SRH Hochschule/Kaiserscholle aus 2018

JETZT BUCHBAR: Keynotes zu KI in Englisch und Deutsch

Keynotes buchbar in Englisch und Deutsch

Warum ist Künstliche Intelligenz im Marketing wichtig, wie sehen Marketingmanager*innen die aktuelle und zukünftige Bedeutung von Künstlicher Intelligenz – wo setzen sie es schon ein, wo gibt es Barrieren, welche Best Practices funktionieren schon heute und mit welchen Tipps gelingt der Einsatz von Künstlicher Intelligenz

Zielgruppen:

  • Marketing/Werbung
  • Marktforschung
  • B2B und B2C

Methoden:

  • Keynote
  • Panelmoderation
  • Workshops

JETZT INHOUSE DURCHFÜHRBAR: KI-Team Readyness-Check

Prüfen Sie die Bereitschaft in Ihrem Marketingteam, Künstliche Intelligenz einzusetzen; Anonym, einfach und im Vergleich zu anderen Unternehmen

  • Fragebogen mit 6 Fragen zu Einstellungen
  • Validiert durch KI-Fragebogen (ca. 200 Items)
  • Ergebnisdarstellung anonymisiert und inkl. So-whats für den Einsatz von KI im Marketing in Ihrem Team

JETZT INHOUSE BUCHBAR: Master-Classes für Ihre Marketingabteilung

Individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Workshops inhouse oder offsite: Ihre Mitarbeiter erhalten einen Überblick über Nutzen und Barrieren von Künstlicher Intelligenz, lernen den einfachen Umgang mit KI, und entwickeln gemeinsam sinnvolle Einsatzbereiche für Ihre spezifischen Marketingherausforderungen

master-classes