Mit richtig Rückenwind: Künstliche Intelligenz – die Zukunft des Marketing

Unser wichtigstes Forschungsthema bei Kaiserscholle: Wie sieht die Zukunft im Marketing aus?
  • Wie werden sich Inhalte und Aufgaben durch Künstliche Intelligenz (KI) in den nächsten Jahren ändern?
  • Wie werden Marketingteams aufgebaut sein?
  • Wie wird aktuell schon KI im Marketing eingesetzt?

Hier unsere aktuellen Ergebnisse:

Aktuelles

JETZT NEU ERSCHIENEN: Die chinesische KI-Revolution

China investiert massiv in Künstliche Intelligenz und hat sich damit eine beindruckende Führungsrolle in der Weltwirtschaft erarbeitet. Wer sich auf die digitale Zukunft vorbereiten will, sollte heute dorthin schauen … oder in das neue Buch von Prof. Dr. Claudia Bünte: Folgende Themen und viele mehr sind dann anschaulich und praxisnah aufgearbeitet:

  • Warum China bei Künstlicher Intelligenz demnächst weltführend sein könnte
  • Warum Plattform-Ökosysteme und digitale Pay-Funktionen alles verändern
  • Das neue Marketing: Verändertes Konsumentenverhalten treibt die Transformation voran
  •  20 Praxistipps: So sollten wir uns im Westen auf die digitale Revolution vorbereiten

Podcast: Die Chinesische KI-Revolution

Warum wird China in Sachen KI weltweit führend? Wie verändern sich durch die Technologien Konsumentenverhalten und Marketing?
Um diese und noch viele weitere Fragen geht es in der Podcast Folge von Future Candy mit Prof. Dr. Claudia Bünte.

Sind Sie KI-Optimist oder KI-Skeptiker? 6 Fragen, 3 Minuten. Kostenlos.

halb-leer-halb-voll

KIRevolution.com - die Website rund um KI

Sie wollen außerdem bei KI weiter am Ball bleiben oder haben tollen Content? Das Kaiserscholle Team hat passend zum Buch auch eine KI-Wissensseite im Netz entwickelt, mit regelmäßigen Updates. Einfach über diesen Link oder per Klick auf das Bild zur Seite: https://kirevolution.com/

Veröffentlichungen

JETZT LESEN: Das Praxisbuch

Künstliche Intelligenz – die Zukunft des Marketing: Ein praktischer Leitfaden für Marketing-Manager Buch Cover

Wie verändert Künstliche Intelligenz die Arbeitswelt im Marketing

  • Aktuelle Nutzung + Cases
  • Zukünftige Entwicklung
  • Praxistipps

JETZT KOSTENLOS RUNTERLADEN: Ergebnisse der neusten Studie 2019

2019-Studie-Kuenstliche-Intelligenz-im-Marketing

2019

So sehen Marketingmanager die aktuelle und zukünftige Entwicklung von KI im Marketing

  • 207 Marketingmanager/innen antworten
  • 52 % CMOs/Führungskräfte
  • Vergleich mit Welle 2018

JETZT KOSTENLOS RUNTERLADEN: Ergebnisse der Studie 2018

2018-Studie-Kuenstliche-Intelligenz-Die-Zukunft-des-Marketings

2018

So sehen Marketingmanager die aktuelle und zukünftige Entwicklung von KI im Marketing

  • 208 Marketingmanager/innen antworten
  • 54 % CMOs/Führungskräfte
  • Aktuelle Studie der SRH Hochschule/Kaiserscholle aus 2018

Leistungen zu KI: Keynotes und Classes

JETZT BUCHBAR: Keynotes zu KI in Englisch und Deutsch

Keynotes buchbar in Englisch und Deutsch

Warum ist Künstliche Intelligenz im Marketing wichtig, wie sehen Marketingmanager*innen die aktuelle und zukünftige Bedeutung von Künstlicher Intelligenz – wo setzen sie es schon ein, wo gibt es Barrieren, welche Best Practices funktionieren schon heute und mit welchen Tipps gelingt der Einsatz von Künstlicher Intelligenz

Zielgruppen:

  • Marketing/Werbung
  • Marktforschung
  • B2B und B2C

Methoden:

  • Keynote
  • Panelmoderation
  • Workshops

JETZT INHOUSE DURCHFÜHRBAR: KI-Team Readyness-Check

Prüfen Sie die Bereitschaft in Ihrem Marketingteam, Künstliche Intelligenz einzusetzen; Anonym, einfach und im Vergleich zu anderen Unternehmen

  • Fragebogen mit 6 Fragen zu Einstellungen
  • Validiert durch KI-Fragebogen (ca. 200 Items)
  • Ergebnisdarstellung anonymisiert und inkl. So-whats für den Einsatz von KI im Marketing in Ihrem Team

JETZT INHOUSE BUCHBAR: Master-Classes für Ihre Marketingabteilung

Individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Workshops inhouse oder offsite: Ihre Mitarbeiter erhalten einen Überblick über Nutzen und Barrieren von Künstlicher Intelligenz, lernen den einfachen Umgang mit KI, und entwickeln gemeinsam sinnvolle Einsatzbereiche für Ihre spezifischen Marketingherausforderungen

master-classes

Lernen zum Thema KI

Vortrag auf der ADC Konferenz: "Ist das KI oder kann das weg?"

In diesem Vortrag von der ADC Konferenz No Open Space? NO! vom 4.5.2020 geht es darum, wie China die Werbung umkrempelt und was wir in Europa davon lernen können.

Iversity-Kurs: KI im Marketing - DEUTSCH

Was ist KI und was kann sie? Wie wird sie im Marketing genutzt – heute und in Zukunft? Mit welchen Praxistipps gelingt der Einsatz? KI kurz und knackig erklärt. Im Espresso-Kurs online. Warum Espresso? Weil jede der 10 Einheiten genau so lang ist, wie Sie brauchen, um dabei einen Espresso zu trinken.

Iversity-Course: AI in Marketing - ENGLISH

What is AI, what are the benefits? How is AI used in Marketing today and in the future? What are the tools and tricks for successful use in marketing? AI explained in a nutshell. In an Espresso course. Why espresso? Because each of the 10 units is exactly as long as you need to drink an espresso while completing it.

Podcasts

KI im Marketing: Use Cases, Best Practices & Adaption

Was ist Künstliche Intelligenz, wer nutzt sie schon im Marketing, welche Best Practice Tools funktionieren überhaupt schon und wieso ist China deutlich weiter und macht uns demnächst vor, wie es geht? Das alles im folgenden Podcast:

KI | Robotik | Ethik

Künstliche Intelligenz – Mit Prof. Dr. Claudia Bünte im Gespräch

ki-robotik-ethik