Mit richtig Rückenwind: Künstliche Intelligenz – die Zukunft des Marketing

Unser wichtigstes Forschungsthema bei Kaiserscholle: Wie sieht die Zukunft im Marketing aus:

  • Wie werden sich die Aufgaben durch Künstliche Intelligenz (KI) in den nächsten Jahren ändern?
  • Wie werden Marketingteams aufgebaut sein?
  • Wie wird aktuell schon KI im Marketing eingesetzt?

 

Hier unsere aktuellen Ergebnisse:

JETZT LESEN: Das Praxisbuch

Künstliche Intelligenz – die Zukunft des Marketing: Ein praktischer Leitfaden für Marketing-Manager Buch Cover

Wie verändert Künstliche Intelligenz die Arbeitswelt im Marketing

  • Aktuelle Nutzung + Cases
  • Zukünftige Entwicklung
  • Praxistipps

JETZT KOSTENLOS RUNTERLADEN: Ergebnisse der neusten Studie 2019

2019-Studie-Kuenstliche-Intelligenz-im-Marketing

2019

So sehen Marketingmanager die aktuelle und zukünftige Entwicklung von KI im Marketing

  • 207 Marketingmanager/innen antworten
  • 52 % CMOs/Führungskräfte
  • Vergleich mit Welle 2018

JETZT KOSTENLOS RUNTERLADEN: Ergebnisse der Studie 2018

2018-Studie-Kuenstliche-Intelligenz-Die-Zukunft-des-Marketings Cover

2018

So sehen Marketingmanager die aktuelle und zukünftige Entwicklung von KI im Marketing

  • 208 Marketingmanager/innen antworten
  • 54 % CMOs/Führungskräfte
  • Aktuelle Studie der SRH Hochschule/Kaiserscholle aus 2018

JETZT BUCHBAR: Keynotes zu KI in Englisch und Deutsch

Keynotes buchbar in Englisch und Deutsch

Warum ist Künstliche Intelligenz im Marketing wichtig, wie sehen Marketingmanager*innen die aktuelle und zukünftige Bedeutung von Künstlicher Intelligenz – wo setzen sie es schon ein, wo gibt es Barrieren, welche Best Practices funktionieren schon heute und mit welchen Tipps gelingt der Einsatz von Künstlicher Intelligenz

Zielgruppen:

  • Marketing/Werbung
  • Marktforschung
  • B2B und B2C

Methoden:

  • Keynote
  • Panelmoderation
  • Workshops

JETZT INHOUSE DURCHFÜHRBAR: KI-Team Readyness-Check

Prüfen Sie die Bereitschaft in Ihrem Marketingteam, Künstliche Intelligenz einzusetzen; Anonym, einfach und im Vergleich zu anderen Unternehmen

  • Fragebogen mit 8 Fragen zu Einstellungen
  • Validiert durch KI-Fragebogen (ca. 200 Items)
  • Ergebnisdarstellung anonymisiert und inkl. So-whats für den Einsatz von KI im Marketing in Ihrem Team

JETZT INHOUSE BUCHBAR: Master-Classes für Ihre Marketingabteilung

Individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Workshops inhouse oder offsite: Ihre Mitarbeiter erhalten einen Überblick über Nutzen und Barrieren von Künstlicher Intelligenz, lernen den einfachen Umgang mit KI, und entwickeln gemeinsam sinnvolle Einsatzbereiche für Ihre spezifischen Marketingherausforderungen

master-classes