Mit richtig Rückenwind: Künstliche Intelligenz – die Zukunft des Marketing

Unser wichtigstes Forschungsthema bei Kaiserscholle: Wie sieht die Zukunft im Marketing aus:

  • Wie werden sich die Aufgaben durch Künstliche Intelligenz (KI) in den nächsten Jahren ändern?
  • Wie werden Marketingteams aufgebaut sein?
  • Wie wird aktuell schon KI im Marketing eingesetzt?

 

Hier unsere aktuellen Ergebnisse:

JETZT LESEN: Das Praxisbuch

Künstliche Intelligenz – die Zukunft des Marketing: Ein praktischer Leitfaden für Marketing-Manager Buch Cover

Wie verändert Künstliche Intelligenz die Arbeitswelt im Marketing

  • Aktuelle Nutzung + Cases
  • Zukünftige Entwicklung
  • Praxistipps

JETZT KOSTENLOS RUNTERLADEN: Ergebnisse der neusten Studie 2019

2019-Studie-Kuenstliche-Intelligenz-im-Marketing

2019

So sehen Marketingmanager die aktuelle und zukünftige Entwicklung von KI im Marketing

  • 207 Marketingmanager/innen antworten
  • 52 % CMOs/Führungskräfte
  • Vergleich mit Welle 2018

KI im Marketing: Use Cases, Best Practices & Adaption

Was ist Künstliche Intelligenz, wer nutzt sie schon im Marketing, welche Best Practice Tools funktionieren überhaupt schon und wieso ist China deutlich weiter und macht uns demnächst vor, wie es geht? Das alles im folgenden Podcast:

Sind Sie KI-Optimist oder KI-Skeptiker? 6 Fragen, 3 Minuten. Kostenlos.

halb-leer-halb-voll

JETZT KOSTENLOS RUNTERLADEN: Ergebnisse der Studie 2018

2018-Studie-Kuenstliche-Intelligenz-Die-Zukunft-des-Marketings

2018

So sehen Marketingmanager die aktuelle und zukünftige Entwicklung von KI im Marketing

  • 208 Marketingmanager/innen antworten
  • 54 % CMOs/Führungskräfte
  • Aktuelle Studie der SRH Hochschule/Kaiserscholle aus 2018

JETZT BUCHBAR: Keynotes zu KI in Englisch und Deutsch

Keynotes buchbar in Englisch und Deutsch

Warum ist Künstliche Intelligenz im Marketing wichtig, wie sehen Marketingmanager*innen die aktuelle und zukünftige Bedeutung von Künstlicher Intelligenz – wo setzen sie es schon ein, wo gibt es Barrieren, welche Best Practices funktionieren schon heute und mit welchen Tipps gelingt der Einsatz von Künstlicher Intelligenz

Zielgruppen:

  • Marketing/Werbung
  • Marktforschung
  • B2B und B2C

Methoden:

  • Keynote
  • Panelmoderation
  • Workshops

JETZT INHOUSE DURCHFÜHRBAR: KI-Team Readyness-Check

Prüfen Sie die Bereitschaft in Ihrem Marketingteam, Künstliche Intelligenz einzusetzen; Anonym, einfach und im Vergleich zu anderen Unternehmen

  • Fragebogen mit 6 Fragen zu Einstellungen
  • Validiert durch KI-Fragebogen (ca. 200 Items)
  • Ergebnisdarstellung anonymisiert und inkl. So-whats für den Einsatz von KI im Marketing in Ihrem Team

JETZT INHOUSE BUCHBAR: Master-Classes für Ihre Marketingabteilung

Individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Workshops inhouse oder offsite: Ihre Mitarbeiter erhalten einen Überblick über Nutzen und Barrieren von Künstlicher Intelligenz, lernen den einfachen Umgang mit KI, und entwickeln gemeinsam sinnvolle Einsatzbereiche für Ihre spezifischen Marketingherausforderungen

master-classes

KI | Robotik | Ethik

Künstliche Intelligenz – Mit Prof. Dr. Claudia Bünte im Gespräch

ki-robotik-ethik