Fallbeispiel Brand Management/ Kunde: XING

Die Herausforderung:
Wie steuert man eine Online-Marke ganzheitlich über eine komplexe Organisation, die unterschiedliche Anforderungen in diversen Geschäftsbereichen hat?

Die Methode:
Aufbau eines Brand Management Systems inkl. Brand Cockpit mit regelmäßiger Datenerhebung, Auswertungen und Wettbewerbsvergleich.

Die Aufgabe von Kaiserscholle:
Beratung des Markenteams und des Vorstandes beim Aufbau der Marktforschung und Aufsetzen des Brand Performance Management Systems inkl. regelmäßiger Begleitung des gesamten Prozesses.

Der Erfolg:
Projekt ist in Bearbeitung

„Kaiserscholle versteht die drei wichtigsten Dinge systematischer Markenführung: dass sie erstens auf Zahlen und Fakten basieren muss, zweitens auch praktisch umsetzbar sein muss – und nicht zuletzt drittens: dass sie es schafft, Vorstände und Mitarbeiter gleichermaßen zu begeistern.“
Marc-Sven Kopka, Vice President External Affairs XING

scholle_blau_rechts