Mit richtig Rückenwind: Künstliche Intelligenz - die Zukunft des Marketings

Masterclasses für Ihre Marketingabteilung

Inhouse buchbar:
Individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Workshops inhouse oder offsite: Ihre MitarbeiterInnen erhalten einen Überblick über Nutzen und Barrieren von Künstlicher Intelligenz, lernen den einfachen Umgang mit KI, und entwickeln gemeinsam sinnvolle Einsatzbereiche für Ihre spezifischen Marketingherausforderungen.

KI-Masterclass Silver

Impulsvortrag: Wichtigkeit und Einsatz von KI im Marketing Praxistipps für den täglichen Umgang

KI-Masterclass Gold

Impuslvortrag aus Silber
+
10 KI Best Practice Cases
+
KI Team Readyness Check

KI-Masterclass Platin

Alles aus Silber & Gold
+
Inhouse-Workshop zur Erarbeitung eigener erster KI-Einsatzgebiete

JETZT KOSTENLOS LESEN:
Ergebnisse der neusten Studie 2023 KI im Marketing

Sind Sie KI-OptimistIn oder KI-SkeptikerIn?
Machen Sie den KI- Typomat-Test: 6 Fragen, 3 Minuten. Kostenlos ... und anonym

Der KI-Typomat für das ganze Team

Prüfen Sie die Bereitschaft in Ihrem Marketingteam, Künstliche Intelligenz einzusetzen; Anonym, einfach und im Vergleich zu anderen Unternehmen. Wie hoch ist der Anteil der KI-SkeptikerInnen im Team? Wie bereit ist Ihre Abteilung für neue Technologien? Wie gelingt das Invest in Digitalisierung?

  • Fragebogen mit 6 Fragen zu Einstellungen
  • Validiert durch KI-Fragebogen (ca. 200 Items)
  • Ergebnisdarstellung anonymisiert und inklusive Empfehlungen für den Einsatz von KI im Marketing in Ihrem Team

Lernen zum Thema KI

Video abspielen

Keynote Einblicke

Claudia Bünte versteht es, Digitalisierung, KI und Wirtschaftsthemen anfassbar zu präsentieren​

Keynotes auf DEUTSCH und ENGLISCH

Vortrag auf der ADC Konferenz: "Ist das KI oder kann das weg?"

In diesem Vortrag von der ADC Konferenz No Open Space? NO! vom 4.5.2020 geht es darum, wie China die Werbung umkrempelt und was wir in Europa in davon lernen können.

Iversity-Kurs: KI im Marketing - DEUTSCH

This Espresso-Kurs erklärt in 10 kurzen Einheiten den Einsatz von KI im Marketing, zeigt digitale Tools, die funktionieren und gibt Tipps zum effektiven Einsatz des neuen Tools. Hier geht es zum Kurs auf deutsch

KI-Literatur

Lust auf mehr? Mehr Info, mehr Wissen? Als Buch oder E-Book? Bitteschön.

Generative KI für Unternehmen

Strategien, Werkzeuge und Best Practices für die erfolgreiche Integration

  • Praxisnahe Wissensvermittlung
  • Ausgewählte Success Stories
  • Vorlagen und Leitfäden

So geht Digital Marketing

Tools, Tipps und Trends für die Praxis

Dieses Buch bietet Ihnen einen umfassenden und praxisorientierten Leitfaden, die Welt des digitalen Marketings zu verstehen.

Ein unverzichtbares Handbuch für MarketingexpertInnen, UnternehmerInnen, Studierende und für alle, die ihr Wissen über digitales Marketing erweitern wollen.

Das Praxisbuch - schon in zweiter Auflage

KI – die Zukunft des Marketings

  • Aktuelle Bedeutung von KI für das Marketing
  • Impact und Hindernisse beim erfolgreichen Einsatz von KI
  • So gelingt der erste KI-Pilot: Eine Anleitung in drei Schritten
  • Mit diesen Tools erfolgreich KI nutzen, ohne selbst codieren zu müssen

Digitalisierung Made in China

  • Relevanz der digitalen Transformation und KI für die Wirtschaft
  • Dynamik der Digitalisierung Chinas
  • Datenschutz in China und Europa
  • Rolle von Innovation und Kreativität, SuperApps, Plattform-Ökosystemen, mobilem Bezahlen und Livestreaming für Wachstum, Handel und Marketing in China
  • Entwicklung und Beispiele für New Retail und New Marketing in China
  • 22 ExpertInneninterviews im Buch und QR-Code zu den Filminterviews
  • Serviceteil: Kurz erklärt: Die 13 am häufigsten gesuchten Fachbegriffe zu Digitalisierung und KI 

Die chinesische KI-Revolution

China investiert massiv in Künstliche Intelligenz und hat sich damit eine beindruckende Führungsrolle in der Weltwirtschaft erarbeitet. Wer sich auf die digitale Zukunft vorbereiten will, sollte heute dorthin schauen … oder in das neue Buch von Prof. Dr. Claudia Bünte: Folgende Themen und viele mehr sind dann anschaulich und praxisnah aufgearbeitet:

  • Warum China bei Künstlicher Intelligenz demnächst weltführend sein könnte
  • Warum Plattform-Ökosysteme und digitale Pay-Funktionen alles verändern
  • Das neue Marketing: Verändertes Konsumentenverhalten treibt die Transformation voran
  •  20 Praxistipps: So sollten wir uns im Westen auf die digitale Revolution vorbereiten